Buy & Hold

mtl. Wertänderung

In der 2. Jahreshälfte, wurde – nach reichlicher Überlegung – das Trading eingestellt. Der Aufwand und die Gebühren waren einfach zu hoch um langfristig davon profitieren zu können.

Stattdessen kommen nun Aktien starker Unternehmen zu akzeptablem Preis bzw. Aktien guter Unternehmen zu günstigem Preis ins Depot. Kurzfristig ist die damit verbundene intensive Analyse einzelner Unternehmen mit mehr Aufwand verbunden. Langfristig sollen sich aber Erfolge ohne aktives Zutun einstellen.
Weiters werden so auch die Handelsgebühren minimiert.

Zu Jahresende steht im Zuge der Umstellung noch ein Minus vor dem Ergebnis, dies soll sich zukünftig aber ändern…

mtl. Performance

Depotauszug.pdf
gehandelte Aktien.pdf

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment